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Bestellung und Lieferung
  • Wie lange ist die Lieferzeit?

    Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 2-3 Arbeitstagen produziert und versandt. Die Lieferung an den Kunden dauert in der Regel weitere 1-2 Arbeitstage. Bei ungewöhnlich hoher Nachfrage (während der Feiertage, wie Black Friday, Weihnachten und Neujahr), Verzögerungen beim Versandunternehmen, bei Lieferungen in ländlichen Gebieten, in denen die Post nicht täglich zugestellt wird, kann die Lieferzeit etwas länger betragen.

  • Wie hoch sind die Versandkosten?

    Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen über 39 €. Unterhalb der kostenlosen Versandgrenze fällt eine Versandgebühr von 5.90 € an.

  • Was passiert, wenn ich mein Paket nicht an der Abholstelle abhole?

    Wenn Ihre Bestellung an uns zurückgeschickt wird, weil Sie Ihr Paket nicht abgeholt haben, berechnen wir 19.90 €. Damit werden die Bearbeitungskosten und die doppelte Fracht (Hin- und Rückfahrt) abgedeckt. Nachdem Sie per E-Mail benachrichtigt wurden, dass Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, gilt eine Wartezeit von 14 Tagen, bevor die Bestellung gutgeschrieben wird. Ein etwaiger Überschuss wird gemäß den Bestimmungen über das Rücktritts-/Rückgaberecht zurückerstattet.

  • Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

    Sie erhalten automatisch eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer und einem Link, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Wenn Ihre Sendungsverfolgungsnummer nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice (bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, die Sendung zu verfolgen, bis das Versandunternehmen seinen ersten Scan durchgeführt hat, was in der Regel gegen 18 Uhr an dem Tag geschieht, an dem Ihre Bestellung von uns versandt wird).

  • Ich habe die SMS-Benachrichtigung des Versandunternehmens nicht erhalten. Was soll ich tun?

    Dies kann daran liegen, dass Sie bei der Bestellung eine falsche Telefonnummer eingegeben haben. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn Sie innerhalb von 6 Tagen nach der Bestellung keine SMS-Benachrichtigung erhalten haben.

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?

    Sie können eine Bestellung jederzeit stornieren, bevor die Produktion begonnen hat. Allerdings können Sie den Kauf nicht mehr widerrufen, nachdem Ihre Ware produziert wurde, wenn es sich um Unikate mit Ihrem speziellen Design handelt, wie z. B. Geburtstagstafeln oder Posterkarten. Wenn Sie jedoch z. B. ein Galerieposter oder einen Bilderrahmen gekauft haben, haben Sie nach dem Verbraucherkaufgesetz ein volles 14-tägiges Widerrufsrecht.

  • Kann ich Änderungen an einer Bestellung vornehmen?

    Leider ist es nicht möglich, Produkte in einer abgeschlossenen Bestellung zu ändern. Wenn die Bestellung noch nicht produziert wurde, ist es möglich, sie zu stornieren und eine neue Bestellung aufzugeben. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice und wir werden Ihnen helfen.

  • Wie funktionieren Rabattcodes?

    Ein Rabattcode kann an der Kasse angegeben werden. Gültige Rabattcodes geben gültige Rabatte an der Kasse an, wenn sie aktiviert werden. Der Rabattsatz, für den der Rabattcode gilt, wird immer berechnet und vom regulären Preis abgezogen. Ein Rabattcode kann nicht in Verbindung mit anderen Angeboten oder Rabatten verwendet werden.

  • Ich kann meine Auftragsbestätigung nicht finden. Was muss ich tun?
    Wir senden Ihnen immer sofort nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung per E-Mail zu. Wenn Sie innerhalb weniger Minuten keine Auftragsbestätigung erhalten haben, kann dies daran liegen, dass Sie bei der Bestellung eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben oder dass die Auftragsbestätigung in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, wenn Sie Ihre Auftragsbestätigung nicht erhalten haben und diese nicht in Ihrem Spam-Ordner zu finden ist. Wir werden dann überprüfen, ob Ihre Bestellung korrekt ist und Ihnen eine neue Auftragsbestätigung schicken.
Rücksendungen und Reklamationen
  • Wie hoch sind die Rücksendekosten?

    Die Rücksendung wird mit 5.90 € berechnet. Der Betrag für die Rücksendung wird von dem Betrag abgezogen, der für Ihre Bestellung erstattet wird. Die Rücksendekosten beziehen sich auf die Kosten für den Versand, die Bearbeitung und eventuelle Schäden an der Verpackung.

  • Ein Produkt ist beschädigt. Was soll ich tun?

    Jeder Schaden muss dokumentiert werden. Machen Sie ein Foto von dem Schaden und füllen Sie unser Schadensformular aus. Wir werden Ihren Fall so schnell wie möglich bearbeiten, normalerweise innerhalb von 24 Stunden.

  • Mein Paket wurde beim Versand beschädigt. Was muss ich tun?

    Wenn ein Transportschaden aufgetreten und Ihr Paket bei der Zustellung beschädigt ist, sollten Sie sich direkt an das Transportunternehmen wenden. Nehmen Sie das Paket nicht an und unterschreiben Sie keinen Lieferschein, bevor Sie sich von der Unversehrtheit des Pakets überzeugt haben.

    Wenn Sie es versäumt haben, sich bei der Zustellung zu beschweren, wenden Sie sich an den Kundendienst des Transportunternehmens. Das Unternehmen, das das Paket zugestellt hat, ist auf dem Lieferschein angegeben. Nach der Reklamation beim Spediteur wenden Sie sich an unseren Kundendienst.

  • Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

    Wenn Sie einen Artikel zurückgeben möchten, füllen Sie bitte unser Rückgabeformular aus, das Sie hier finden. Wir senden Ihnen dann einen Rücksendeschein zu. Sofern nicht anders angegeben, tragen Sie als Kunde die Kosten für die Rücksendung.

  • Kann ich ein Produkt umtauschen?

    Wir nehmen keinen Umtausch vor. Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und senden Sie Ihr Produkt als Rücksendung zurück. Wir erstatten Ihnen dann Ihr Geld zurück und Sie können eine neue Bestellung aufgeben.

Geschenkkarten
  • Wie lange ist mein Gutschein gültig?

    Alle Geschenkkarten sind 12 Monate lang gültig, beginnend mit dem Datum der Bestellung.

  • Wie kann ich den aktuellen Kontostand meiner Geschenkkarte überprüfen?

    Gehen Sie auf die Seite "Geschenkkarten", die Sie über das Menü oder in der Fußzeile finden können. Geben Sie Ihre Geschenkkarten-ID ein, um den aktuellen Kontostand zu sehen.

Fragen zu den Produkten
  • Welche Art von Papier verwenden Sie?

    Wir drucken unsere Poster auf 200g mattes Papier von höchster Qualität aus der französischen Papierfabrik Clairefontaine. Das Papier ist umweltzertifiziert (FSC) und die Produktion ist mit dem Nordic Swan/EU Ecolabel ausgezeichnet.

  • Wie ist die Qualität Ihrer Rahmen?

    Unsere Rahmen sind aus Holz gefertigt, einem nachhaltigen, umweltfreundlichen und recycelbaren Material. Unsere Eichenholzrahmen sind aus hochwertigem massivem Eichenholz und die anderen Holzrahmen sind aus Kiefernholz. Unsere Kiefernholzrahmen haben eine doppelt lackierte Oberfläche, was eine besonders glatte und schöne Oberfläche ergibt. Alle unsere Bilderrahmen sind mit kristallklarem, extradickem Plexiglas und Twist-Clips zum einfachen Aufhängen ausgestattet. Alle Rahmen können sowohl im Hoch- als auch im Querformat aufgehängt werden.

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